Gewinnspiele auf Facebook, wie eine virale App aussehen sollte

Gerade für EPUs war es bisher kaum möglich Gewinnspiele auf Facebook einzusetzen. Viele taten es auf der Pinnwand, obwohl es verboten ist. Entweder aus Unwissen, oder in der Hoffnung, dass es Facebook nicht auffällt. Halalati ist mE für EPUs zu teuer und WildFireApp englisch, aber preislich gut. Dennoch bieten diese nichts besonders.

SocialSlot -Gewinnspiel App auf FacebookEs gibt einige programmierte Games die einen viralen Effekt generieren und mehr bringen als die obigen Beispiele. Ein Beispiel ist hierbei die SocialEliteSlot. Solche Apps liegen oftmals bei über 10.000,- € und damit weit außerhalb des Budgets der meisten EPUs. Der Vorteil einer solchen App, liegt an dem viralen Effekt. Dieser wird durch Zwischenabfragen und abschließendem Trostpreis mit einem DoubleOptIn noch verstärkt und die Adressen werden so absolut abgesichert und damit selbst nach den strengen deutschen Gesetzen sollten keine Abmahnungen drohen.

Das schöne dabei ist, dass diese App bald erhältlich sein soll, individuell auf jedes Unternehmen anpassbar und weitere sollen folgen. Auf alle Fälle zu einem deutlich günstigeren Preis (dreistellig) wie andere Gewinnspiel Apps mit viralem Effekt, und gerade für Agenturen und Beratern wichtig, auch an Kunden vermietbar (ohne Mehrkosten).

Gerade hier wird sich noch viel tun, denn nichts hilft beim „Fanaufbau“ besser als ein verünftiges Gewinnspiel. Selbst beim reinen Newsletterlisten Aufbau ist dies sehr hilfreich. Schaut euch die App mal an und postet eurer Feedback hier.

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Web News veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.