Facebook schlägt zurück – Timeline and New Class of Social Apps

Der heutige Artikel hat mal ein anderes Aussehen

und ist Video basierend, hier meine Einleitung:

Willkommen bei der neuen Facebook Timeline

Hier meine Meinung zu der Facebook Timeline

Facebook bringt eine neue Art von Social Apps

Was bedeutet das für uns?

Hier der Link zur kompletten Keynote

Hier meine aktuelle Facebook-Timeline Ansicht

Facebook-Timeline

10 Gedanken zu “Facebook schlägt zurück – Timeline and New Class of Social Apps

  1. Hast Du gut gemacht, Frank. Weiter so. Danke.

    • Danke Monika. Leider dauert der Video-Upload länger als die Erstellung, aber auch das wird sich noch ändern.

  2. Hallo Frank,

    gut die Neuigkeiten von FB gezeigt. Ein wenig von Big Brother hat das ja schon…aber die Entscheidung liegt ja zum Glück noch beim Nutzer.
    Bin mir sicher das Google+ hier noch einiges in Petto hat und bald nachziehen wird. Die Aufmachung der Videos war gut aufeinander aufgebaut, kannst du beibehalten 😉

    Schöne Grüße

    Ralf

    • Hallo Ralf,

      danke für das Feedback. Fand es eine gute Idee, aber man muss das immer bestätigen lassen, sonst greift man daneben.

      Ja, jeder muß selbst entscheiden wie man es nutzt. Ich finde es so aber übersichtlicher wie zuvor. Es ist wie bei den Spielen, was einen stört kann man ja einfach ignorieren und und durch die letzten Änderungen noch besser als zuvor.

      Ich denke auch, dass Google+ noch einiges in petto hat, aber damit haben sie wohl kaum gerechnet. So bleibt es wieder spannend.

      lg
      Frank Hübner

  3. Hallo Frank,

    mir gefällt dieser Blogartikel in Videoform sehr gut, ist auch einfacher zu folgen,
    als wenn die Facebook Videos dann schriftlich kommentiert würden.
    Zu den Änderungen bei Facebook, grundsätzlich gut finde ich, das man
    bestimmen kann, wer was sehen darf. Auch gut finde ich, dass Facebook die
    Änderungen frühzeitig ankündigt und nicht wie bisher üblich es einfach ändert
    und der User schaute erst einmal dumm aus der Wäsche.
    Ob ich die Änderungen und Featschers mag, muss die Zukunft zeigen.

    Gruß
    Reinhard

    • Hallo Reinhard,

      danke für das Feedback. Nunja, Facebook kündigt vieles an, nur liest bei uns kaum einer die Blogs von Facebook. Es erhalten ja auch immer ein paar Betatester die Features zuerst. Da Facebook aber teilweise sehr schnell ist, erwischt es die Europäer oftmals überraschend. Für die Social Media Berater ist es teilweise katastrophal, da Video Kurse oder eBooks bei Veröffentlichung schon veraltet sind.

      lg
      Frank Hübner

  4. Hallo Frank!

    So, hatte jetzt auch mal Zeit, mir zumindest die ersten beiden Videos anzuschauen, die anderen nehme ich mir noch vor! 😉 Ich bin mal gespannt wegen der Timeline, hört sich aber super an, vor allem der Punkt mit dem Scrollen, den du im Video ansprichst und die Tatsache, dass der User nicht mehr nach den Postings stöbern muss. Denn ich denke, das machen nur die wenigsten User, wenn sie einen zum ersten Mal besuchen.

    Liebe Grüße
    Alexander Boos

    • Hallo Alexander,

      ich mache das immer bevor ich dessen Freundschaftanfrage bestätige oder ablehne, da ich alle meine Freunde in Freundeslisten einteile. Dazu muss ich wissen was er ist: Internet Marketer, networker, Selbständiger, Privater usw.

      lg
      Frank Hübner

  5. Hallo Frank,

    vielen Dank für die nützlichen Infos.
    Ich habe meinen privaten Facebook-Account auch heute schon auf die neue Timeline umgestellt und finde es klasse.
    Freue mich auf deine nächsten Videos.

    Gruß, Ralf Dahler

    • Hallo Ralf,

      das freut mich, dass diese Art des Blog Artikels gut ankommt, weshalb ich das wohl öfters so tun werde.

      lg
      Frank

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.